Unser neuer Schützenkönig heißt Marc Eisermann.

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnte am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Königsschießen stattfinden, aus dem am Ende Marc Eisermann als glücklicher Sieger hervorging. Nach der Eröffnung durch unseren 1. Vorsitzenden, Herbert Dreydoppel, gab Sabine Wessel-Freund als amtierende Schützenkönigin den ersten Schuss auf den von Uwe Bilio geschaffenen Vogel ab. Der Kopf des Adlers fiel mit dem 14. Schuss, den Guido Wessel abgegeben hatte. Wolfgang Lück war mit dem 12. Schuss auf den Schweif erfolgreich, bevor Marc Eisermann mit dem 22. Schuss den linken und Guido Dümmel nach 10 Schüssen den rechten Flügel abtrennten. Für den Rumpf wurden 17 Schüsse benötigt, wobei der letzte und entscheidende unter dem Jubel der Teilnehmer von Marc Eisermann abgegeben wurde. Bei der Siegerehrung dankte der Vorsitzende der scheidenden Schützenkönigin Sabine Wessel-Freund für ihre mit drei Jahren außergewöhnlich langen Regentschaft mit einem Blumengebinde. Anschließend gratulierte er Marc Eisermann und überreichte ihm die Königskette des Vereins. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und anschließendem gemütlichen Beisammensein fand das Königsschießen 2022 einen harmonischen Ausklang.

Beitrag erstellt: Wolfgang Lück

v.l.n.r. Sabine Wessel-Freund, Guido Wessel, Marc Eisermann, Guido Dümmel, Wolfgang Lück