Geschafft!

KK-Auflage-Mannschaft macht Aufstieg in die Landesliga perfekt!

Nach dem überlegenen Sieg in der Gruppe I der Bezirksliga stand nun der mit Spannung erwartete Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Landesliga auf dem Programm. Dem hohen Erwartungsdruck konnten unsere Schützen standhalten und gewannen gegen Bad Breisig III mit 1.147 zu 1.137 Ringen. Austragungsort war die nach dem verheerenden Brand in neuem Glanz erstrahlende Schießsportanlage in Rott/Wied.

Dabei konnten die Breisiger corona- und krankheitsbedingt lediglich vier Schützen aufbieten, wohingegen unser Team in voller Mannschaftsstärke angetreten war. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, einigten sich beide Mannschaften und der anwesende Staffelleiter darauf, dass Mannschaftsergebnis aus vier Einzelergebnissen zu ermitteln.

Zum Honnefelder Gesamtergebnis trugen Ronald Knab mit dem Tagesbestwert von 290 Ringen, Ralf Stahl mit 289 Ringen, Dietrich Romich und Wolfgang Lück mit jeweils 284 Ringen bei. Auf Bad Breisiger Seite standen 288; 287; 283 und 279 Ringe zu Buche, erzielt von Markus Strang, Lothar Schnitzler, Klaus Wörth und Hans Sikkes.

Unser Mannschaftsführer Jörg Hillenbach, der gestern das Honnefelder Streichergebnis lieferte, dankte nach der Bekanntgabe des Endergebnisses durch den Staffelleiter Heiko Schmidt für dessen Wettkampfleitung und den Schützenkameraden aus Bad Breisig für den spannenden und fairen Wettkampf. In der Honnefelder KK-Mannschaft war die Freude über die überaus erfolgreich verlaufene und mit dem Aufstieg gekrönte Wettkampfsaison verständlicherweise riesengroß.

Bericht erstellt: Wolfgang Lück

Die erfolgreichen Schützen von links nach rechts: Dietrich Romisch, Wolfgang Lück, Jörg Hillenbach, Ralf Stahl, Ronald Knab