Ronald Knab gewinnt Silbermedaille

Nach zweijähriger Coronapause fanden am 14. und 15. Mai in Dortmund wieder Landesverbandsmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes statt. Daran nahmen aus unserem Verein sieben Gewehrschützen*innen teil. Herausragendes Ergebnis aus Honnefelder Sicht war die Silbermedaille durch Ronald Knab in der Disziplin Zimmerstutzen Auflage Senioren IV mit sehr guten 280 Ringen. Wolfgang Lück errang in der gleichen Klasse mit 273 Ringen den guten 5. Platz.

Beim Auflageschießen mit dem Luftgewehr belegte unsere Mannschaft in der Klasse Senioren III mit 937,2 Ringen den 9. Rang. Dieses Ergebnis erzielten die Sportkameraden Franz Fuhrmann, der mit 314,5 Ringen den erfreulichen 6. Platz bei den Senioren III belegte, Ronald Knab mit 314,9 Ringen und dem 8. Platz bei den Senioren IV sowie Hans Werner Jäckle mit 307,8 Ringen und Platz 42 bei den Senioren III.

Unsere Mannschaft bei den Senioren I trat in der Besetzung Martina Dünnwald, Joachim Düngen und Ralf Stahl an und belegte mit 925,6 Ringen den 37. Platz. Martina wurde bei den Seniorinnen I mit 309,7 Ringen 29. Joachim erreichte 303,1 Ringe. Das Topergebnis dieses Teams erzielte Ralf mit 312,8 Ringen und dem 20. Rang in seiner Klasse.

Weniger gut lief es in der Disziplin Kleinkalibergewehr Auflage 50 m, die am 7. Mai in Essen ausgetragen wurde. Mit den Plätzen 19 für Ronald Knab und 31 für Wolfgang Lück rangierten die beiden im Mittelfeld des 57köpfigen Starterfeldes.

Bericht: Wolfgang Lück

Ronald Knab bei der „Arbeit“!
Der Lohn für die Anstrengung: Die Silbermedaille für den 2. Platz in der Disziplin Zimmerstutzen.