Großer Erfolg beim 1. Auflage-Cup in Bad Breisig

Franz Fuhrmann, Ronald Knab und die 1. LG-A Mannschaft waren erfolgreich.

Thomas Pieper gratuliert dem Gewinner Franz Fuhrmann (rechts) zum Sieg in der Senioren III – V Klasse

Die Organisatoren des SSV Bad Breisig waren überrascht über den Erfolg des 1. Auflage-Cup.
Viele Schützen nutzten den Wettkampf, um sich noch einmal intensiv auf die DM vorzubereiten.
In der Disziplin LG Auflage hatten sich 47 Teilnehmer*innen und 11 Mannschaften sowie in der Disziplin KK Auflage 28 Teilnehmer*innen und 6 Mannschaften angemeldet.

Die SSG Honnefeld schnitt in der Disziplin LG-Auflage besonders erfolgreich ab. Franz Fuhrmann belegte bei den Sen. III-V mit 318,9 Ringen den 1. Platz, dicht gefolgt von Ronald Knab, der mit 318,1 Ringen den 2. Platz erreichte.
Auch die Mannschaft, mit Franz Fuhrmann, Ronald Knab und Ralf Stahl war erfolgreich und sicherte sich den 1. Platz mit 949,0 Ringen.

In der Disziplin KK-Auflage belegte Ronald Knab in der Klasse Senioren III – V mit 305,9 Ringen den 4. Platz, Wolfgang Lück mit 295,5 Ringen den 10.Platz und Ralf Stahl in der Klasse Senioren I – II ebenfalls den 10. Platz. In der Mannschaftswertung belegten die Drei den 5. Platz mit 907,5 Ringen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag nahmen Franz Fuhrmann und Hans-Werner Jäckle die Urkunden, Siegerprämien und einen Pokal in Empfang.

Wegen des großen Interesses, da war sich Thomas Pieper bei der Siegerehrung sicher, folgt im nächsten Jahr der 2. Auflage-Cup in Bad Breisig. Wir freuen uns darauf.

Herzlichen Dank an die vielen Helfer*innen für die Organisation des Wettbewerbs und die gute Bewirtung.

Die kompletten Ergebnislisten zum Download:

Download Ergebnisse LG-Auflage (Stand: 25.09.2022)
Auflage-Cup-2022-LG-Auflage.pdf

Download Ergebnisse KK-Auflage (Stand: 25.09.2022)
Auflage-Cup-2022-KK-Auflage.pdf