KK-Auflage-Team strebt Wiederaufstieg an

Nach dem im letzten Jahr geschafften Aufstieg der KK-Auflage-Mannschaft in die Landesliga war der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Doch leider war uns das Glück nicht hold, sodass wir gleich im ersten Wettkampf in Adenau gegen einen Gegner auf Augenhöhe den Schießstand als Verlierer verlassen mussten. Ausschlaggebend waren einerseits sicher die für uns ungewohnten Licht- und schwierigen Standverhältnisse, andererseits müssen wir uns auch selbst eine mangelnde Wettkampfvorbereitung vorwerfen. Ein intensives Luftgewehrtraining ist halt keine optimale Vorbereitung auf das KK-Schießen. So gingen auch die nächsten Vergleiche gegen die stärker eingeschätzten Mannschaften aus Höhr und Rott verloren. Immerhin verabschiedeten wir uns mit einem überzeugenden 5 : 1-Sieg im Auswärtskampf in Gering aus der Landesliga. Den Erfolg sicherten Dirk Wild mit überragende 294, Ronald Knab mit 292 und Ralf Stahl mit 289 Ringen.

Am Ende standen für Adenau und uns 2 : 6-Mannschaftspunkte zu Buche, wobei die höheren Einzelpunkte den Adenauer Klassenerhalt bedeuteten.

Der in den letzten beiden Wettkämpfen als Ersatzschütze eingesetzte Dirk Wild wird die Mannschaft im nächsten Jahr als Stammschütze verstärken. Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga.

Bericht: Wolfgang Lück
Bild: Hans-Werner Jäckle