Die 1. Mannschaft LG Auflage startet erfolgreich in der Landesoberliga

Endlich fiel auch für die 1. Mannschaft LG Auflage der Startschuss in die Ligawettkämpfe in der Landesoberliga. Eingeladen hatte der SV Tell Hundsangen zum 1. Wettkampf. Zu Gast waren der SSV Rott-Wied und die SSG Honnefeld.

Die Veranstaltung begann mit dem 1.Wettkampf, SV Tell Hundsangen vs. SSV Rott-Wied und endete mit einem Sieg für Hundsangen mit 4:1 Punkten. Mit Spannung erwartete man den nächsten Wettkampf , SSG Honnefeld vs. SSV Rott-Wied. Der Sieg ging mit 3:2 an die Honnefelder Schützen. Ein tolles Gefühl, gleich den ersten Kampf in der Landesoberliga gewonnen zu haben.

Nach der Mittagspause mussten unsere Schützen gegen die Gastgeber antreten. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Lange sahen die Honnefelder als die Verlierer aus, doch am Schluss stand nur eine Schützin, Martina Dünnwald, als Gewinnerin des 1. Punktes fest. Die 4 weiteren Paarungen mussten ins Stechen. Selbst der erfahrene Kampfrichter hatte solch eine Situation noch nicht erlebt und die Spannung wuchs bei den Schützen sowie den Zuschauern.

Das erstes Duell, Hans-Jürgen Engler vs. Michael Koch ging nach 4 Versuchen mit 10,5  : 10:1 erfolgreich für die Honnefelder aus. Nun musste Dirk Wild gegen Markus Theis antreten. Auch dieses Stechen ging im 4 Versuch mit 10,4 : 10,3 zu Gunsten der Honnefelder aus. Jetzt war Ralf Stahl vs. Bernd Weidenfeller an der Reihe. Auch dieses Stechen ging mit 10,2 : 10:1 an die Honnefelder Schützen. Nun war das letzte Stechen mit Franz Fuhrmann vs. Martin Beinstein an der Reihe. Im Zuschauerraum konnte man eine Stecknadel fallen hören, so gespannt verfolgte man das Duell. Erst im 5. Versuch gelang Franz Fuhrmann der Siegerschuss mit 10,9 : 10,3. Mit großem Applaus wurden die beiden Schützen nach dem Stechen empfangen. So stand das Gesamtergebnis gegen Hundsangen mit 5:0 Punkten fest.

Die Hundsangener Schützen hatten die Veranstaltung super organisiert und bestens für Essen und Trinken gesorgt. Herzlichen Dank dafür. Nach einem gemeinsamen Foto verabschiedeten sich die Schützen von einem spannenden und erfolgreichen Wettkampftag.

Bild: Hans-Jürgen Engler

Ergebnisse des 1. Wettkampftages