Die 1. Mannschaft LG Auflage weiterhin auf der Erfolgsspur

Die 1. Mannschaft (Bildmitte) mit den Schützen von Mengerschied (links) und Bad Breisig (rechts)

Mit einer sensationellen Ausbeute von 4 Mannschaftspunkten und 8:2 Einzelpunkten, kehrte heute die 1. LG Auflage Mannschaft vom Ligawettkampf in Soonwald-Mengerschied zurück.

Der erste Kampf Honnefeld vs. Bad Breisig II konnte mit 4:1 Punkten gewonnen werden. Die Begegnung Franz Fuhrmann vs. Markus Strang endetet mit 300:300 Ringen. Erst im Stechen musste sich Franz geschlagen geben. Dieser Punkt ging also an Bad Breisig. Die anderen Schützen holten im direkten Vergleich die restlichen Punkte. Ralf Stahl vs. Miriam Beu, 299:296 Ringe, Dirk Wild vs. Frank Beu, 300:292 Ringe, Martina Dünnwald vs. Klaus Wörth, 299:294 Ringe und Hans-Jürgen Engler vs. Stefan Weber mit 298: 294 Ringen.

Nach dem Mittagessen wurde der Wettkampf gegen die Schützen des SV Mengerschied fortgesetzt. Auch dieser Vergleich endete mit 4:1 Punkten. Hier konnten 4 Einzelschützen das Höchstergebnis von 300 Ringen erreichen. Franz Fuhrmann musste gegen Felix Grommes ins Stechen und konnte sich im 4. Versuch mit 10,7:10,4 Ringen durchsetzen. Auch Ralf Stahl musste gegen Claus Casper ins Stechen und hatte mit 10,1 zu 10,6 Ringe das Nachsehen. Dieser Punkt ging an Mengerschied.  Die restlichen Ergebnisse: Dirk Wild vs. Helga Meurer, 300:299 Ringe, Martina Dünnwald vs. Kay Jakoby, 297:296 Ringe und Hans-Jürgen Engler vs. Eckhard Duckgeischel 300:296 Ringe.

Der Mannschaftsführer Hans-Werner Jäckle war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freut sich schon auf den nächsten Wettkampf am 10.12.2023 in Adenau.

Abschließend gab es auch ein großes Lob an die Mengerschieder Schützen, für die gute Organisation und die leckere Verpflegung.