Durchmarsch der 1. Mannschaft LG A in der Landesoberliga ist geglückt.

Die 1. Mannschaft LG Auflage der SSG Honnefeld im Kreise der befreundeten Vereine Adenau und Burg Altenwied.

Das war ein unerwarteter Erfolg der 1. LG Auflagemannschaft der SSG Honnefeld. Ungeschlagen stiegen sie im letzten Jahr von der Landesliga in die Landesoberliga auf und schafften tatsächlich auch in dieser zweithöchsten Ligaklasse den Durchmarsch. Nun steht dem Aufstieg in die höchste Klasse, der Rheinlandliga, nur noch der Gewinn der Relegation im Wege.

Der Wettkampftag in Adenau begann mit einem kleinen Dämpfer. Mit 3:2 Punkten verloren wir gegen die Heimmannschaft von Adenau. Franz Fuhrmann gewann seinen Kampf gegen Gerd Stenzel (300 : 300) erst im Stechen nach dem 4. Schuss mit 10,8 zu 10,6 Ringen. Auch Hans-Jürgen Engler gewann sein Duell gegen Stefan Weinand (300 : 300) im Stechen mit 10 zu 9 Ringen. Leider gingen die weiteren drei Duelle unserer Mannschaft knapp verloren. Robert Korden vs. Dirk Wild  mit 299 : 298 Ringen, Manuela Weinand vs. Ralf Stahl mit 300 : 299 Ringen und E.- P. Heinen vs. Martina Dünnwald mit 296 : 294 Ringen.

Der nächste Wettkampf, SpSch Burg Altenwied II vs. SSG Honnefeld war ebenfalls sehr spannend und endete mit 2:3 Punkten für unserer Mannschaft. Auch hier gewann Franz Fuhrmann das entscheidende Match gegen Margarete Meurer (300:300) erst im Stechen nach dem 5. Schuss,  mit 10,8 : 10,3 Ringen. Iris Zwick gewann Ihr Duell gegen Dirk Wild mit 300:299 Ringen, Manfred Vogt verlor sein Duell gegen Ralf Stahl mit 295:300 Ringen, Maria Ewenz gewann gegen Martina Dünnwald mit 299:296 Ringen und Frank Heidgen verlor im letzten Duell gegen Hans-Jürgen Engler mit 291:299 Ringen. Jetzt lagen wir mit 10:2 Mannschaftspunkten und 21:9 Einzelpunkten hinter Adenau mit 10:0 Mannschaftspunkten und 16:9 Einzelpunkten.

Der letzte Wettkampf, SpSch Burg Altenwied II vs. BSC Adenau brachte nun die Entscheidung zu Gunsten der SSG Honnefeld. Burg Altenwied siegte mit 3:2 Punkten gegen Adenau. Mit dem neuen Punktestand von 10:2 Mannschaftspunkten und 18:12 Einzelpunkten belegte Adenau den 2. Platz. Somit stand die SSG Honnefeld als Sieger der Landesoberliga fest.

Mannschaftsführer Hans-Werner Jäckle war sehr erfreut, über den nicht zu erwarteten Erfolg und hofft, dass auch alle Schützen, bei den nun anstehenden Relegationskämpfen, Ihr bestes Ergebnis erzielen werden.

Wir möchten uns bei den Gastgebern, der BSC Adenau, ganz herzlich für die gute Organisation und die hervorragende Bewirtung bedanken.

Setzliste Endstand

Tabelle (Endstand)