Ligawettkämpfe LG-Auflage starten

Erste Mannschaft vor Prämierensaison in der Landesoberliga

Nach dem überaus erfolgreichen Vorjahr mit den Aufstiegen der 1. Mannschaft aus der Landesliga in die Landesoberliga sowie der 2. Mannschaft aus der Kreis- in die Bezirksliga erwarten wir nun mit Spannung, wie sich beide Teams in den jeweils höheren Klassen schlagen werden.

In der Landesoberliga gehen für unseren Verein Martina Dünnwald, Hans-Jürgen Engler, Franz Fuhrmann, Ralf Stahl und Dirk Wild an den Start. Als Ersatzschützen stehen bei Bedarf Ronald Knab, Mannschaftsführer Hans-Werner Jäckle oder weitere Schützen der 2. Mannschaft bereit.

Die ersten beiden Wettkämpfe für unser Team finden am 29. Oktober 2023 in Hundsangen statt. Gegner sind der SSV Rott-Wied und der gastgebende SV Tell Hundsangen. Weiter geht’s am 26. November in Mengerschied mit Vergleichen gegen den SSV Bad Breisig II und den gastgebenden SV Soonwald. Zum Saisonabschluss am 10. Dezember warten in Wimbach der BSC Adenau und die Sportschützen Burg Altenwied II als Gegner. Alle Konkurrenten verfügen über erfahrene und leistungsstarke Schützinnen und Schützen. Deshalb kann von einem spannenden Saisonverlauf ausgegangen werden. Unserer Mannschaft ist eine gute Platzierung zuzutrauen, wenn die hervorragenden Trainingsergebnisse in den Wettkämpfen bestätigt werden können.

Die 2. Mannschaft tritt mit den Schützen Jörg Hillenbach (Mannschaftsführer), Hans-Werner Jäckle, Ronald Knab, Wolfgang Lück und Dietrich Romich in der Bezirksliga an. Als Gegner warten hier die Vereine aus Braubach, Eppenrod, Hundsangen II, Montabaur und Niedererbach. Der Zweiten ist auch in der neuen Liga eine gute Platzierung zuzutrauen.

Die Gegner der 3. Mannschaft in der Kreisliga sind die Nachbarvereine aus Bonefeld, Heimbach-Weis und Raubach. Unser Team tritt mit den Schützen Klaus Baumgärtner, Joachim Düngen (Mannschaftsführer), Wilfried Müller, Karl-Josef Spiering und Michael Tegethoff an. Das erklärte Saisonziel ist der erste Platz und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga.

Allen Aktiven, die für unsere SSG Honnefeld an den Start gehen, wünschen wir eine erfolgreiche Wettkampfsaison, ein stabiles Nervenkostüm und viel Erfolg.

Bericht: Wolfgang Lück
Bild: Hans-Jürgen Engler