Herzlich Willkommen bei der SSG Honnefeld e.V.

Wir sind ein Sportschützenverein in 56587 Straßenhaus mit über 150 Mitgliedern. Unsere Sportanlagen an der Ellinger Straße bieten die Möglichkeit zum sportlichen Schießen nach den Regeln des Rheinischen Schützenbundes (RSB) und des Deutschen Schützenbundes (DSB).

Auf 7 Luftdruckwaffenständen 10 m Entfernung mit elektronischer Meyton-Trefferanzeige, 10 Kurzwaffenständen 25 m Entfernung und 5 Langwaffenständen 50 m Entfernung können viele Gewehr-, Pistolen- und Vorderlader-Disziplinen geschossen werden. Jährlich nehmen unsere aktiven Schützen an den Kreis-, Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie an Ligawettkämpfen teil.

Wer den Schießsport ohne Leistungsdruck ausüben möchte, ist natürlich auch gerne gesehen. Für Mitglieder und Gäste steht ein gemütlich eingerichteter Aufenthaltsraum mit offenem Kamin zur Verfügung, welcher an Trainingsabenden auch zum Grillen genutzt werden kann.

Das Vereinsheim in der Ellinger Str. 2 in Straßenhaus

Unser Schießstand ist ab sofort wieder sonntags von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.
Alle Disziplinen können geschossen werden.

BITTE BEACHTEN:
Es gilt die z.Z. gültige Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz.