Drei Auflageteams auf Erfolgskurs

In der Landesliga feierte unsere 1. Mannschaft einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Am Ende standen aus 5 Wettkämpfen 5 Siege mit 10:0 Mannschafts- und 28:2 Einzelpunkten zu Buche. Zweimal wurde sogar das Optimum von 900 Ringen erzielt, so auch im letzten Wettkampf gegen den TUS Hilgert in dem Martina Dünnwald, Franz Fuhrmann und Ralf Stahl mit jeweils 300 Ringen glänzten. Die Mannschaft komplettierten Ronald Knab und Hans-Werner Jäckle.

In der Einzelwertung belegten Franz Fuhrmann und Ralf Stahl den geteilten 1. Platz mit einem Durchschnittsergebnis von jeweils 299,40 Ringen. Ebenfalls hervorragende Platzierungen erreichten Martina Dünnwald mit 298,80 Ringen den geteilten 3. Platz und Ronald Knab mit 298,40 Ringen den 4. Platz.

Mannschaftsführer Hans-Werner Jäckle zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft und hofft nun auf den Aufstieg in die Landesoberliga, den es über eine Relegation zu erreichen gilt.

Mit unserer 2. und 3. Mannschaft war unser Verein in der Liga des Schützenkreises Neuwied vertreten. Souveräner Sieger und damit Aufsteiger in die Bezirksliga wurde erwartungsgemäß unsere 2. Mannschaft mit 5 Siegen und 4.445 Ringen vor unserer 3. Mannschaft mit 4 Siegen und lediglich einer Niederlage im vereinsinternen Duell.

Auch in der Einzelwertung dominierte unsere Schützen. Die Plätze 1 bis 3 belegten Schützen unserer 2. Mannschaft in folgender Reihung: 1. Hans-Jürgen Engler mit einem Durchschnitt von 296,75 Ringen, 2. Jörg Hillenbach, 3. Dietrich Romich mit jeweils 295,25 Ringen. Erfreulich auch der 4. Platz von Dirk Wild von der 3. Mannschaft mit 294 Ringen. Besonders erfreulich, dass in beiden Mannschaften Schützen mitwirkten, die erst im Laufe des Jahres ihre Liebe zum Schießsport entdeckten und mit ihren guten Ergebnissen zu den Gesamtergebnissen beitragen konnten.

Jörg Hillenbach als Mannschaftsführer der Aufsteigermannschaft zeigte sich sehr zufrieden mit dem Erreichten und hofft auf eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga. Ebenso zufrieden mit den Leistungen der 3. Mannschaft war Wolfgang Lück als deren Käpten.  -Beitrag von Wolfgang Lück-

Ergebnisse RSB Landesliga Mannschaft

Ergebnisse RSB Landesliga Einzelschützen