Die 1. LG Auflage-Mannschaft wurde zur Mannschaft des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zeichnete am 30.03.23 im Rahmen der Sportlerehrung die 1. LG Auflage-Mannschaft für das erfolgreiche Abschneiden bei den Liga-Wettkämpfen aus.
Die Mannschaft, bestehend aus Ronald Knab, Ralf Stahl, Martina Dünnwald, Franz Fuhrmann und dem Mannschaftsführer Hans-Werner Jäckle, erreichte in der Disziplin „Luftgewehr Auflage“ beim Rheinischen Schützenbund Gebiet Süd im November 2022 ungeschlagen den 1. Tabellenplatz mit 10:0 Punkten. Sie sicherten sich den direkten Aufstieg in die Landesoberliga.
Die besten Einzelschützen waren Franz Fuhrmann und Ralf Stahl mit einem Durchschnitt von 299,4 von möglichen 300 Ringen und teilten sich somit den 1. Platz.

Bericht von Herbert Dreydoppel