Auch der 2. Auflage-Cup beim SSV Bad Breisig war für die Honnefelder Schützen erfolgreich

Gruppenfoto mit allen Gwinner*innen

Das Interesse am 2. Auflage-Cup war bei den Honnefelder Schützen sehr groß und man wollte den Vorjahreserfolg noch einmal toppen. Gleich 9 Einzelschützen und 3 Mannschaften in den Disziplinen LG Auflage und 3 Einzelschützen und 1 Mannschaft in der Disziplin KK Auflage waren gemeldet.

Viele Schützen nutzten den Wettkampf, um sich noch einmal intensiv auf die DM vorzubereiten. In der Disziplin LG Auflage hatten sich 41 Teilnehmer*innen und 10 Mannschaften sowie in der Disziplin KK Auflage 16 Teilnehmer*innen und 6 Mannschaften angemeldet und die Organisatoren waren recht zufrieden über diesen Zuspruch.

Franz Fuhrmann errang den 2. Platz mit 317,8 Ringen

Die SSG Honnefeld schnitt in der Disziplin LG-Auflage besonders erfolgreich ab. Franz Fuhrmann belegte bei den Sen. III-V mit 317,8 Ringen den 2. Platz und Ronald Knab, der mit 315,1 Ringen den 4. Platz erreichte. Auch die Mannschaft, mit Franz Fuhrmann, Ronald Knab und Dirk Wild war erfolgreich und sicherte sich den 2. Platz mit 947,4 Ringen.

In der Disziplin KK-Auflage belegte Ronald Knab in der Gruppe Senioren III – V mit 306,2 Ringen den 2. Platz.

In der Gruppe A belegte Ralf Stahl mit 307,15 Ringen den 6.Platz und Dirk Wild mit 305,6 Ringen den 9. Platz. In der Mannschaftswertung belegten die drei KK-Schützen den 3. Platz mit 918,9 Ringen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag nahmen Franz Fuhrmann und Ronald Knab die Urkunden, Siegerprämien und Pokale in Empfang.

Thomas Pieper von den Bad Breisiger Gastgebern war sich bei der Siegerehrung sicher, dass im nächsten Jahr der 3. Auflage-Cup folgt. Er bedankte sich auch bei den vielen Helfern, ohne die so ein Wettbewerb nicht stattfinden könnte.
Auch die Honnefelder Schützen sagen Herzlichen Dank an die vielen Helfer*innen, für die hervorragende Organisation des Wettbewerbs und die gute Bewirtung.