Drei Podestplätze für unsere Auflageschützen bei den Landesverbandsmeisterschaften

Die Frauen unterstützten, allein durch ihre Anwesenheit, die Senioren III – IV
gespanntes warten auf den Einsatz…

Sehr erfolgreich kehrten unsere Senioren von den diesjährigen Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes aus Dortmund zurück. Aus unserem Verein hatten sich Martina Dünnwald, Joachim Düngen, Hans-Jürgen Engler, Franz Fuhrmann, Hans- Werner Jäckle, Ronald Knab, Wolfgang Lück, Ralf Stahl und Dirk Wild mit elf Einzel- und zwei Mannschaftsstarts für diesen ersten Saisonhöhepunkt qualifiziert. Dabei standen an zwei Wettkampftagen die Disziplinen Luftgewehr und Zimmerstutzen in der Auflagevariante auf dem Programm.

von links: Ronald Knab, Hans-Jürgen Engler, Hans Werner Jäckle und Wolfgang Lück

Franz Fuhrmann belgte den 2. Platz in der Disziplin Luftgewehr Auflage, Senioren IV

Auch wenn nach dem intensiven Trainingsprogramm der letzten Wochen nicht alle persönlichen Erwartungen in Erfüllung gingen, so können wir doch auf die erfolgreichste überregionale Meisterschaft seit vielen Jahren zurückblicken.
So gewannen Franz Fuhrmann mit 317,1 Ringen und Ralf Stahl mit 315,8 Ringen mit dem Luftgewehr in ihren Altersklassen jeweils die Silbermedaille.
Den dritten Rang und damit die Bronzemedaille errang Ronald Knab bei den Senioren IV in seiner Paradedisziplin Zimmerstutzen Auflage mit 281 Ringen. Weitere vordere Platzierungen waren die fünften Plätze von Wolfgang Lück, der mit dem Zimmerstutzen 278 Ringe erreichte sowie der Luftgewehr-Mannschaft in der Besetzung Franz Fuhrmann, Hans-Jürgen Engler und Ronald Knab mit 942,4 Ringen.

Nun gilt es, sich in der langen Sommerpause auf die im Oktober ebenfalls im Landesleistungszentrum Dortmund stattfindenden Deutschen Meisterschaften gewissenhaft vorzubereiten, um dort ihre Leistungen nochmals zu verbessern.

Beitrag von Wolfgang Lück

Ralf Stahl belegte den 2. Platz in der Disziplin Luftgewehr Auflage, Senioren I

Ronald Knab belegte den 3. Platz in der Disziplin Zimmerstutzen Auflage, Senioren IV

Alle Teilnehmer, Disziplinen und Ergebnisse der Verbandsmeisterschaft des RSB 2023 in Dortmund